Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


01.02.2009: Kursziel fast erreicht

langfristiger Chart

Wie an dieser Stelle erwartet setzte der Bund Future in der vergangenen Woche seine Abwärtsbewegung fort. Im Wochenvergleich ein Rückgang um 91 Ticks.

Das Kursziel bei rund 121,50 wurde damit noch nicht erreicht. Dies legt weiter bröckelnde Notierungen nahe. Allerdings bildete das Zinsbarometer in den letzten Tagen einen kleinen Boden bei rund 122 Punkten aus. Daher ist auch keineswegs ausgeschlossen, dass von dem aktuellen Niveau aus ein neuer Aufwärtsschub einsetzt. Bestehende Short-Positionen sollten daher eng abgesichert werden, oberhalb von 123,50 bietet sich dann sogar die Long-Seite an.


kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze


RBS Zertifikate auf den Bund-Future: