Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


02.02.09: Konsolidierungskurs setzt sich fort

(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

langfristiger Chart

Beim Ölpreis ergab sich in der vergangenen Woche nicht viel Neues. Die Notierung pendelte im Band zwischen 44 und 48 Dollar seitwärts, womit die Puts ausgestoppt wurden, sofern noch welche im Depot gewesen sein sollten.

Der Chart deutet nun immer deutlicher auf eine Bodenbildung hin. Für einen Einstieg in Calls sollten konservativ agierende Investoren allerdings weiterhin den Durchbruch über die Widertsandsmarke bei 52 Dollar pro Barrel abwarten, wie in der letzten Woche an dieser Stelle bereits angeraten.
Freunde der etwas riskanteren Spekulation können auch bereits vorher schon auf einen weiteren Anstieg (mit Kursziel 52 Dollar) setzen. Dafür bietet sich der Bereich der schwachen Unterstützungszone der letzten Wochen zwischen 44,00 und 44,50 Dollar als Einstiegsspanne für Calls an. Diese Position sollte dann aber bei einem möglichen Abtauchen unter 42,70 Dollar auch schnell wieder abgegeben werden (Stopp-Loss).


kurzfristiger Chart

Ölpreis auf Euro-Basis

Autor: Lutz Mathes



ABN Amro Rohöl-Zertifikate: