Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


22.03.2009: Vorerst ruhig

langfristiger Chart

Beim EuroStoxx ging es in der vergangenen Woche in Trippelschritten aufwärts. Obwohl man es mit Blick auf den unteren Chart kaum vermuten würde, summierten sich die Wochengewinne am Ende auf ordentliche 81,4 Punkte (4 Prozent).

Aus klassischer charttechnischer Perspektive wäre ein noch weitergehender Anstieg bis in den Widerstandsbereich zwischen 2130 und 2160 denkbar gewesen. Doch so weit trug das Vertrauen in die Märkte dann wohl noch(?) nicht. Zumal in den USA ab Donnerstag dann schon wieder Gewinnmitnahmen einsetzten.


mittelfristiger Chart

Da sich der Index weiterhin in der Seitwärtszone zwischen 1850 und dem genannten Widerstandsbereich oberhalb von 2130 Punkten bewegt, drängen sich auch aktuell keine Transaktionen auf. Anleger können weiter abwarten und im Falle eines Ausbruches prozyklisch in Puts oder Calls einsteigen.

kurzfristiger Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: