Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Warten auf neue Impulse
Brent Blend Öl Analyse vom 16.11.2009

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis lief im Betrachtungszeitraum seitwärts, mit heute (Montag) leicht nachgebender Tendenz. Die an dieser Stelle prognostizierte Verschnaufpause bewahrheitete sich anschaulich.

Der MACD im mittleren Schaubild durchbrach zwischenzeitlich seine Signallinie von oben kommend, was im Depot befindliche Puts auf jeden Fall zu einer guten Halteposition macht. Andererseits konnten die Aktienmärkte zuletzt wichtige Widerstandsmarken hinter sich lassen, was in Bälde auch wieder den Rohstoffspekulanten Aufwind verschaffen dürfte, sofern die Kauflaune an den Börsen (und der Verkaufsdruck beim Dollar) anhält.

Als Unterstützung bleibt die Zone um 70 Dollar pro Barrel bestehen. Der nächst höhere Widerstand wartet zwischen 87 und 90 Dollar. So lange sich der Ölpreis in der Mitte dieser beiden Chartmarken bewegt, ist dieses Asset unter Trading-Gesichtspunkten für Neuengagements gegenwärtig noch nicht prädestiniert.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: