Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Jahresendrally steht in der Tür
EuroStoxx-Analyse vom 6.12.2009

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx konnte die Verluste aus der Dubai-Klemme in der vergangenen Woche wieder ausbügeln. Der Verlauf der vergangenen 2 Wochen beschreibt eine kleine "V"-förmige Entwicklung, deren Spitze präzise im Supportbereich zwischen 2745 und 2776 Zählern aufsetzte. Inzwischen notiert der EuroStoxx 50 Kursindex wieder da, wo er Mitte November schon einmal war.

Hinweis in eigener Sache: Ein Hackerangriff sorgte vergangene Woche dafür, dass die chartbuero-Seite bei unseren Besuchern eventuell Schaden anrichtete, indem im Hintergrund Elemente von anderen Servern aufgerufen wurden. Bitte beachten Sie unseren Hinweis: Info hier

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Dieses Mal jedoch stehen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben besser: Im unteren Chart ist der Stochastik noch klar im Steigflug, auch das Kaufsignal beim MACD ist frisch. Die Grundvoraussetzungen für einen weiteren Anstieg bis Ende des Jahres sind aus der technischen Perspektive gegeben. Mit etwas Rückenwind aus den USA könnte schon zu Beginn der kommenden Woche die Jahresendrally eingeläutet werden.

Nach dem Modell der klassischen Chartheorie ist der Weg nach oben frei, sobald der EuroStoxx die Widerstandsmarke bei 2951 Zählern überwindet (Stopp-Buy-Marke für Calls).



kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: