Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis ohne Schwung
Öl-Analyse vom 26.07.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Ölnotierung verharrte im Betrachtungszeitraum ohne nennenswerte Ausschläge auf dem bereits zuvor erreichten Niveau. Das Nordseeöl bewegt sich damit also weiterhin knapp unterhalb der Widerstandszone zwischen 77 und 79 Dollar pro Barrel.

Technisch hat sich damit zu unserer Einschätzuing in der Vorwoche auch nichts geändert: Das Kaufsignal im MACD bleibt intakt, etwaige im Depot befindliche Long-Positionen daher auch noch mit Stopp-Loss haltenswert. (Anmerkung dazu: in die Analyse der Vorwoche hatte sich ein Fehler eingeschlichen, dort war irrtümlich von Puts statt von Calls die Rede. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.)

Gleichwohl steigt mit dem sich inzwischen in die Länge ziehende Kampf mit der eingezeichneten Widerstandszone die Bedeutung dieser Chartmarke. Gelingt der Durchbruch in der kommenden Woche nicht, spräche die Technik für abbröckelnde Kurse, als Kursziel käme in diesem Fall der Bereich um 70 Dollar pro Barrel in Betracht. Für Long Positionen im Portfolio bietet sich daher ein Stopp-Kurs im Bereich von 75-76 Dollar an.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: