Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Verschnaufpause wird wahrscheinlicher
Bund Future-Analyse vom 22.08.2010

langfristiger Bund Future Chart


In der Vorwoche kletterte der Bund Future unbeirrt weiter aufwärts. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse legte die Notierung um 123 Ticks zu.

Damit konnte das Kursziel, das aus der Dreiecksformation resultiert, sogar übertroffen werden. Angesichts der kräftigen Rallye der vergangenen drei Wochen wäre eine Verschnaufpause nun nicht verwunderlich. Anleger sollten daher auf jeden Fall die Gewinne per Stopp absichern. Hierfür bietet sich die im unteren Schaubild eingezeichnete sehr steile Aufwärtstrendlinie an.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: