Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Downmove dauert an
EUR/USD-Analyse vom 23.08.2010

langfristiger Chart


Bereits kurz nach unserer letzten Analyse durchbrach der Euro den kurzfristigen Aufwärtstrend nach unten. Unmittelbar folgten die für diesen Fall anvisierten Kursverluste, die auch bis zuletzt andauerten.

Ein Ende dieser Abwärtsbewegung ist auch noch nicht greifbar. Die nächst tiefere Unterstützung, die im oberen Chart eingezeichnet ist, befindet sich erst wieder bei gut 1,24. Interessant zu sehen ist auch, das der Kursverfall mit Erreichen der Trendlinie, die an den beiden Junitiefs anliegt, in eine Gegenreaktion mündete. Mit dem Durchbruch auch dieser Trendlinie Ende letzter Woche gewann der Downmove dann kurzfristig wieder an Dynamik.

Auch deshalb sollte sich die Abwärtsbewegung nun noch fortsetzen. Der Support bei rund 1,24 muss keineswegs schon das Ende bedeuten. Auch ein Absinken in die in der Zeit von Mai bis Juli aktuellen Niveaus ist gut denkbar.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: