Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Neuer Abwärtsschub greifbar
Daimler-Analyse vom 30.08.2010

langfristiger Chart


Die Anfang März 2009 gestartete Aufwärtsbewegung verlor bereits im folgenden Sommer merklich an Dynamik. Ab Ende Februar diesen Jahres konnte Daimler dann nochmals zu einem ordentlichen Spurt ansetzen. Allerdings führte der Durchbruch des Widerstands bei knapp 38 Euro nicht zu einem neuen Kaufrausch. Vielmehr agierten die Bullen recht schwerfällig, und mittlerweile ist die Notierung bis zu der nun als Unterstützung wirkenden Marke von 38 Euro zurückgekehrt.

Dabei wurde vor einigen Tagen auch der seit März 2009 bestehende Aufwärtstrend nach unten durchbrochen. Dies ist an sich schon ein bearishes Zeichen, der Support bei 38 Euro nun der letzte Rettungsanker. Sollte auch diese Marke nach unten durchbrochen werden, sind weitere Kursverluste greifbar. Die nächst tiefere Unterstützung liegt dann bei etwa 30 Euro.


RBS-Zertifikate auf Daimler:

     



kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze