Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Chancen überwiegen - spekulatives Kaufsignal
EuroStoxx-Analyse vom 29.08.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Nach anfänglichen Kursverlusten tauchte der EuroStoxx Kursindex am Mittwoch bis in den oberen Randbereich des breiten Supports zwischen 2485 und 2580 Punkten ein. Am Freitag konnte er dann dank positiver Vorgaben aus den USA wieder zulegen.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Während dieser jüngste Anstieg in den beiden oberen Charts keine technisch relevanten Spuren hinterlässt, macht er auf Tagesbasis Hoffnung, dass der kurzfristige Abwärtstrend in der kommenden Woche beendet werden könnte. Sicher ist das freilich nicht. Die Indikatoren bewegen sich noch mehrheitlich unterhalb ihrer Signallinien.

Aber das Gesamtbild auf Tagesbasis würde aus der technischen Perspektive so weit passen, dass spekulativ eingestellte Anleger eine kleine Long-Position wagen können. Ein Stopp-Loss bietet sich im Bereich des letzten Intra-Day-Tiefs (bei 2560 Punkten) an.



kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: