Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

August-Hoch wieder in Sicht
Dow Jones-Analyse vom 19.09.2010


langfristiger Dow Jones  Chart

Mit kleinen aber stetigen Aufwärtsschritten konnte der Dow in der vergangenen Woche seine Widerstandszone um 10.500 Punkte hinter sich lassen. Die Kursgewinne summierten sich über die Woche auf 145 Punkte (1,4 Prozent).

Als Kursziel für die kommende Woche bietet sich das August-Hoch bei rund 10.700 Punkten an. Hier könnte sich trotz der noch durchweg positiven Lage bei den Indikatoren ein Rücksetzer ergeben. Dafür spricht vor allem der sich verkeilende kurzfristige Aufwärtstrend. Eine solche Keilformation ist bearish zu werten. Die sich daraus ergebende Konsolidierung wäre aus technischer Sicht nicht unwillkommen, sie würde den Aufwärtstrend auf mittlere Sicht stabilisieren.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Anleger, die mit dem Ausbruch über 10.500 Punkte unserer Empfehlung folgten und auf Calls gesetzt haben, können nun langsam daran denken, für einen Teil der Position die Gewinne mitzunehmen. Sollte der Dow das jüngste Hoch bei 10.700 Zählern hinter sich lassen, würde sich das Chartbild wieder aufhellen.


kurzfristiger Dow Jones Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: