Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Schwaches Kaufsignal
Öl-Analyse vom 20.09.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis stieg in der vergangenen Woche leicht an, in der Spitze lugte er kurz über 79 Dollar pro Barrel, doch zuletzt kam der Kurs wieder etwas zurück. Der Wochenvergleich (Montag bis Montag) zeigt ein Plus von 1,04 Dollar (1,3 Prozent).

Technisch relevant ist dabei der neuerliche Durchbruch über die unten eingezeichnete Widerstandszone um 77 Dollar. Diese wird aktuell durch den Kursverlauf von oben getestet. Wir deuten das als Rebound nach dem bullishen Durchbruch, womit sich für diejenigen, die auf Calls gesetzt haben, noch kein Handlungsbedarf ergibt. Dass wir die Lage insgesamt nach einer solch langen Seitwärtsbewegung nicht übermäßig bullish einstufen, setzen wir als bekannt voraus.
Die nächsten Widerstände leiten sich aus den Hochpunkten der letzten Monate ab, diese sind bei ~81,30 (Januar, März und Mai) und 82,30 Dollar zu finden (August). Calls bleiben eine Halteposition, ein Stopp-Loss kann bei 76,90 Dollar eingeogen werden, das wäre die untere Begrenzung der frisch zurück eroberten Widerstandszone.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: