Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Nachhaltige Kursbewegung greifbar
Dt. Bank-Analyse vom 04.10.2010

langfristiger Chart


Seit der kräftigen Erholung im ersten Halbjahr 2009 pendelt die Notierung der Deutschen Bank unter großen Schwankungen seitwärts. In den letzten zwei Monaten ging es dabei wieder abwärts. Mit einem Rückgang um mehr als 23 Prozent in diesem Zeitraum trug die Aktie ihren Teil dazu bei, dass dem DAX der Durchbruch der massiven Widerstandszone verwehrt blieb.

Unter kurz- bis mittelfristigen Tradingaspekten ist die charttechnische Situation nun sehr interessant. Denn sollte die Notierung weiter nachgeben und unter den Support bei rund 39 Euro fallen, wäre mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. Als mögliches Kursziel böte sich dann der Support bei gut 30 Euro an, der sich von dem markanten Tiefpunkt im Jahr 2003 herleitet. Durchbricht die Aktie hingegen den seit Anfang August gültigen Abwärtstrend, der aktuell bereits unter 42 Euro verläuft, wäre dies ein Kaufsignal. Dann könnten Anleger im Zuge der seit über einem Jahr andauernden Seitwärtsbewegung mit deutlichen Kursgewinnen rechnen.


RBS-Zertifikate auf den Dt. Bank:

     



kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze