Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Bedeutenden Widerstand erreicht
Siemens-Analyse vom 15.11.2010

langfristiger Chart


Bereits wenige Tage nach unserer letzten Analyse im März entschied sich Siemens für einen Ausbruch nach oben aus dem Dreieck. Das Erreichen des anvisierten Kursziels von knapp 80 Euro nutzte die Aktie dann für eine breit angelegte Konsolidierung. Dieser Widerstand konnte im Oktober auch geknackt werden. Die folgende Aufwärtsbewegung führte die Aktie bis zu dem nächst höheren Widerstand bei rund 86 Euro, der auch in langfristiger Hinsicht recht bedeutend ist.

Das Erreichen dieser Marke Anfang der Vorwoche führte zu einer erneuten Konsolidierung. Der intakte Aufwärtstrend im oberen Chart und eine fehlende Umkehrformation sprechen für weitere Kursgewinne. Auch die Konsolidierungsformation, die sich von April bis Oktober bildete, deutet auf ein rechnerisches Kursziel deutlich oberhalb von 90 Euro hin. Insofern sollte Siemens schon bald den Widerstand bei gut 86 Euro knacken können. Dies wäre dann ein neues Kaufsignal.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Siemens: