Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Börse... ein mühsames Geschäft
EuroStoxx-Analyse vom 14.11.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Im Gefolge der anderen Indizen fiel auch der Euro Stoxx ab. Der Wochenvergleich zeigt ein moderates Minus von 53,5 Punkten (knapp 1,9 Prozent), damit ist der Aufwärtstrend im unteren Chart Geschichte.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Die enttäuschende Performance schlug sich auch gleich in den Indikatoren nieder, MACD (Tagesbasis) und Stochastik zeigen abwärts. Der Fall unter den Aufwärtstrend spricht aus technischer Sicht für einen Verkauf von Calls. Aber ein Drehen in Puts bietet sich nicht zwingend an. Auf mittlere Sicht ist der Rückgang in der vergangenen Woche verschmerzbar, die von uns eingezeichnete Supportzone um 2800 Punkte im mittleren Schaubild wurde nur intra-day kurz nach unten angekratzt. Jetzt muss sich zeigen, wie sich die Indizes weiter entwickeln. Sollte sich die Börse fangen, wäre nach einer Konsolidierungsphase ein erneuter Vorstoß in Richtung Jahreshoch gut denkbar.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: