Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Korrektur im Gange
MDAX-Analyse vom 18.04.2011

langfristiger MDAX Chart


Wie nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends zu erwarten setzte der MDAX im zurückliegenden Beobachtungszeitraum seine Korrektur fort. Im Vergleich der Montagsschlusskurse gab der Index knapp 2,8 Prozent nach.

Jetzt sind weiter fallende Notierungen zu erwarten, der nächst tiefere Widerstand bei 10000 Punkten ist nicht mehr weit. Sollte auch diese runde Marke nach unten durchbrochen werden, lautet das nächste Kursziel 9500 Zähler. Ein neues Kaufsignal, das zunächst aber nicht zu erwarten ist, entsteht bei Schlusskursen oberhalb von 10700 Punkten.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: