Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis auf Konsolidierungskurs
Öl-Analyse vom 18.04.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kam im Betrachtungszeitraum leicht zurück, allerdings hielt sich das Minus (gemessen an den Montagsfixings) mit 2,40 Dollar pro Barrel in engen Grenzen.

Angesichts des heutigen Dämpfers, den die Börsen zum Wochenauftakt aufgrund eines neuerlichen Aufflackerns der Schuldenkrise - diesmal dank einer Äußerung der Rating-Agentur Standard&Poors in den USA - hinnehmen mussten, erscheint auch beim Öl eine zunächst bröckelnde Notierung vorstellbar. Dafür spräche auch der MACD, der sich gerade anschickt, seine Signallinie von oben kommend zu durchbrechen. Aus Vorsichtsgründen legen wir daher den Call-Besitzern nahe, ihre Position entweder eng nach unten abzusichern oder auch direkt Kasse zu machen.

Die nächste tiefere Unterstützung sehen wir im Bereich des März-Hochs bei 117,00 Dollar pro Barrel Nordseeöl.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: