Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Hält die Unterstützungszone?
Allianz-Analyse vom 30.05.2011

langfristiger Chart


In den letzten Woche korrigierte die Allianz-Aktie erneut bis zu der Unterstützungszone zwischen 90 und 93 Euro. Zunächst konnten die Kurse nach oben abprallen, haben sich bisher aber nur unwesentlich von dem Supportbereich entfernt.

Damit sind jetzt für die kommenden Wochen zwei Szenarien denkbar: Durchbricht die Aktie doch noch die Unterstützungszone nach unten, liegt ein Verkaufsignal vor. Dann wäre mit einem Rückgang deutlich unter 80 Euro zu rechnen. Legen die Kurse hingegen zu und landen per Schlusskurs bei mindestens 97 Euro, winkt ein erneuter Anstieg bis in den Bereich bei 107 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Allianz: