Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Die Bullen kämpfen noch
Dow Jones-Analyse vom 29.05.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow kam zuletzt noch etwas weiter zurück, dieses Mal gab er um 70,5 Punkte nach. Die Aufwärtstrendlinie im Schaubild auf Wochenbasis ist damit nach unten durchbrochen.

Doch trotz dieses eindeutig bearishen Signals kamen die Kurse - zumindest bisher - noch nicht nennenswert unter Druck. Der Dow biss sich vielmehr an der unten eingezeichneten Widerstands-/Supportlinie bei rund 12420 Punkten fest.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Für die Investoren ist das ein Zeichen von letzter Hoffnung - aber sollte es nun zu irgendwelchen schlechten Nachrichten kommen, dürfte das nächst tiefere Unterstützungsniveau bei 12.250 Zählern vermutlich auch nicht mehr halten.

Gelingt in der nächsten Woche nicht schnell zurück der Sprung in den Bereich oberhalb von 12.500 Punkten, und damit über den kurzfristigen Abwärtstrend seit Anfang Mai, können Anleger auf weiter fallende Kurse setzen.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: