Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weiter im freien Fall
Dt. Bank-Analyse vom 05.09.2011

langfristiger Chart


Im Anschluss an unsere letzte Analyse Mitte Juni konnte sich die Aktie noch einige Wochen über dem Support bei 39 Euro behaupten. Der Durchbruch nach unten erfolgte dann in der ersten Julihälfte. Nach einem zwar schwungvollen, letztlich aber völlig erfolglosem Pullback gingen Deutsche Bank dann in den freien Fall über. Unser Kursziel von 30 Euro wurde längst übertroffen.

In den letzten zwei Wochen konsolidierte die Aktie noch oberhalb der Unterstützung bei 26,50, die sich vom Zwischenhoch Anfang 2009 herleitet. Aber auch dieser Support ist nun passé, der Durchbruch nach unten erfolgte sehr dynamisch und eindrucksvoll. Damit ist eine neue Verkaufwelle eingeläutet worden. Abgesehen von einer schwachen Unterstützung bei knapp 21 Euro liegt der nächst tiefere massive Support jetzt erst wieder auf Höhe des Tiefs von Anfang 2009 bei rund 15 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Deutsche Bank: