Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Zurück auf dem Support bei 2200 Punkten
EuroStoxx-Analyse vom 20.11.2011

langfristiger EuroStoxx Chart

Die europäischen Anleger blieben im Betrachtungszeitraum vorsichtig, und so bröckelte der EuroStoxx sanft abwärts, ohne dass sich bislang neue technische Signale ergaben. Der Wochenvergleich zeigt ein Minus von 88,13 Punkten, das ist mit minus 3,8 Prozent mehr als es der flüchtige Blick aufs Schaubild vermuten lässt.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Unsere Prognose, dass sich der EuroStoxx aus eigener Kraft nicht über seinen Widerstand um 2330 Punkte würde bewegen können, erwies sich als richtig. Nun ist die Notierung also wieder am unteren Rand der aktuellen Seitwärtsrange bei 2200 Punkten angekommen. Zwar deuten die Indikatoren noch abwärts, doch auf Basis der klassischen Charttheorie besteht eine gute Cance, dass sich der Index an dieser Marke fängt. Sollte der EuroStoxx hingegen klar unter 2200 Punkte sacken, wäre das als starkes Verkaufsignal zu werten. Als Kursziel sehen wir für diesen Fall die nächst tiefere Unterstützung bei rund 2080 Punkten.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: