Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Nur ein Pullback oder eine Bullenfalle?
Öl-Analyse vom 21.11.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis stieß nach dem Bruch seiner Abwärtstrendlinie vor rund 2 Wochen zweimal an den Widerstand im unteren Schaubild bei rund 116 Dollar. Dann ging es zunächst abwärts, zuletzt konnte der Ölpreis aber wieder leicht zulegen. Der Wochenvergleich zeigt letztlich nur ein leichtes Minus von 3,10 Dollar.

Der Rücksetzer nach dem zunächst erfolgreichen Trendbruch ist für die bullish eingestellten Anleger sicherlich enttäuschend. Aber angesichts der zuletzt schwachen Börsen und dem im Chart erkennbaren dichten Netz an technischen Widerständen auch nicht verwunderlich. Noch kann man die zurücksetzenden Kurse als Pullback und damit trendbestätigend werten. Das ändert sich aber, sobald der Preis für das Nordseeöl unter 107 Dollar abbröckeln sollte. Dort verläuft der untere Rand der aktuellen Supportzone (im unteren Chart). Wer auf Calls gesetzt hat, sollte diese im Bereich von 107 Dollar nach unten absichern.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: