Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Noch dauert die Konsolidierung an
Nikkei-Analyse vom 24.02.2013

langfristiger Nikkei Chart


In der vergangenen Woche erklomm der Nikkei zwischenzeitlich ein neues Jahreshoch, kämpfte dann anschließend aber mit dem steilen Aufwärtstrend, der seit Mitte November besteht. Im Wochenvergleich stand letztlich ein Plus von 1,9 Prozent zu Buche.

Schon seit gut 3 Wochen konsolidiert der Index innerhalb einer recht engen Spanne. Es kam dabei weder zu einer deutlichen Korrektur, in deren Verlauf der Index Kraft für einen Anstieg auf 12000 gesammelt hätte. Noch mobilisierten die Bullen letzte Kräfte, um die runde Marke von 12000 auf direktem Wege zu erreichen. Insofern bleibt jetzt mit Spannung zu beobachten, in welcher Richtung sich der Nikkei aus der Range zwischen 11250 und 11500 entfernt. Denn mit einem Ausbruch aus der Konsolidierungsspanne sollte ein kurzfristiger Trend entstehen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: