Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Bodenbildung abwarten
EuroStoxx-Analyse vom 16.06.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx fiel in der vergangenen Woche 56,8 Punke oder 2,1 Prozent. Bis Donnerstag Mittag hatten sich die Verluste noch höher aufgetürmt, doch in der zweiten Tageshälfte konnten moderate Gewinne aus den USA den EuroStoxx noch in den Bereich der von uns neu eingezeichneten Unterstützunglinie bei 2670 Punkten zurückretten.

Eine Trendwende nach oben zeichnet sich gegenwärtig noch nicht ab, die Indikatoren deuten relativ klar abwärts. Als Unterstützungen kommen die unten eingezeichneten Chartmarken bei 2600 und 2550 Punkten in Betracht.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Wer auf Puts gesetzt hat, sollte seine Position nun genau beobachten: Dreht der Kurs an einer der Marken nach oben, ist es an der Zeit, den Sack zuzumachen und die Gewinne mitzunehmen.

Mittelfristig sehen wir den EuroStoxx 50 Kursindex noch im Aufwärtstrend, auch wenn zuletzt die Trendlinie im Chart auf Wochenbasis kurzzeitig unterschritten wurde. Gelingt in New York in der kommenden Woche eine Bodenbildung, dann dürfte der EuroStoxx auch wieder überproportional profitieren. Das wäre für Investoren eine gute Gelegenheit, dann auch wieder in Long-Positionen zu drehen.



kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: