Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Noch im kurzfristigen Abwärtstrendkanal
Nasdaq-Analyse vom 16.06.2013


langfristiger Nasdaq Chart

Nasdaq in Euro


Am Montag vergangener Woche scheiterte der Nasdaq 100 bei dem Versuch, den kurzfristigen Abwärtstrendkanal nach oben zu verlassen. In der Folge bröckelten die Kurse im weiteren Wochenverlauf ab. Der Rückgang belief sich dabei auf 47 Punkte bzw. 1,6 Prozent.

Die Korrektur setzte sich also fort, verlief bisher aber immer noch oberhalb der Unterstützung bei 2878 Punkten. Solange sich die Notierung über dem Vorjahreshoch behaupten kann, bleibt der mittelfristige Ausblick positiv.


mittelfristiger Nasdaq Chart

Der kurzfristige Abwärtstrendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist, fand damit seine Fortsetzung. In Anbetracht der Tatsache, dass beide dargestellten Indikatoren abwärts deuten, könnte sich der Kursverfall in der kommenden Woche auch noch fortsetzen.

Interessant wird es für die Bullen, sobald der Index den kurzfristigen Abwärtstrendkanal nach oben verlässt. Denn dies wäre das Signal für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung und das Maihoch bei 3054 dann das erste Kursziel.

kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nasdaq-Zertifikate: