Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Weiter seitwärts
Nikkei-Analyse vom 03.11.2013

langfristiger Nikkei Chart


Nahezu wie erwartet, nur schon etwas oberhalb der seit Juni bestehenden Aufwärtstrendlinie, setzte der Nikkei in der Vorwoche zu einer Aufwärtsbewegung an. Dann drehte der Index aber auch schon vor Erreichen der seit Mai gültigen Abwärtstrendlinie wieder nach unten und reduzierte so das Wochenplus auf 0,8 Prozent.

Insgesamt bleibt also die Seitwärtsbewegung mit überraschenden Richtungswechseln, wie an dieser Stelle schon vor Monaten anvisiert, erhalten. Ein Ende dieses Verlaufs ist derzeit auch nicht abzusehen. Selbst ein Ausbruch aus dem potenziellen Dreieck ist mit Vorsicht zu genießen, da die Kurse schon viel zu weit in die Spitze der möglichen Formation gelaufen sind. Eine weitere Trendlosigkeit wäre für uns daher keine Überraschung.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: