Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristigen Aufwärtstrend verlassen
Bund Future-Analyse vom 16.02.2014

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future verließ wie erwartet den kurzfristigen Aufwärtstrend, dabei handelte es sich jedoch mehr um eine Seitwärtsbewegung. So verlor das Zinsbarometer im Wochenvergleich lediglich überschaubare 17 Ticks.

Der Rückgang endete bereits oberhalb des mittleren Bollinger Bandes, und jüngst kreuzte der Stochastik seine Signallinie nach oben. In Verbindung mit der zuvor nur sehr gering ausgeprägten Korrektur könnte dies nun wieder zu einem Anstieg führen. Dabei bleibt aus charttechnischer Sicht jedoch der Widerstand knapp oberhalb von 144 Punkten entscheidend. Nur wenn die Notierung diese Hürde nimmt, eröffnet sich Potenzial bis auf über 146. Andernfalls sollten Anleger, insbesondere bei weiter steigenden Kursen an den Aktienmärkten, doch noch mit einem Rückgang bis zu dem Support bei 142,30 rechnen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: