Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Die Lage wird langsam brenzlig
Nikkei-Analyse vom 16.02.2014

langfristiger Nikkei Chart


In der vergangenen Woche legte der Nikkei zunächst zu, drehte dann aber schon kurz vor Erreichen des mittleren Bollinger Bandes wieder nach unten und verlor im Wochenvergleich 1,0 Prozent.

Damit scheiterte der Index auch deutlich unterhalb der zuvor durchbrochenen Aufwärtstrendlinie. Dies ist eher bearish zu werten, zumal der Stochastik gerade im Bereich seiner oberen Extremzone nach unten drehte. Fällt der Nikkei nun auch noch unter 14000 Punkte, wäre in der Folge mit einer Abwärtsbewegung zu rechnen, die durchaus bis zu der Unterstützung bei rund 12000 führen könnte.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: