Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Trotz Anstiegs noch keine Entwarnung
Nikkei-Analyse vom 09.03.2014

langfristiger Nikkei Chart


In der Vorwoche tendierte der Nikkei zunächst wie erwartet abwärts, konnte sich dann aber auf Schlusskursbasis im Bereich der unteren Dreieckslinie fangen. Dies führte anschließend zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung und einem Wochenplus von 2,9 Prozent.

Damit ist der Index auf den höchsten Stand seit Januar geklettert und hat auch schon fast wieder die Aufwärtstrendlinie erreicht, die sich ab Juni letzten Jahres bildete. Eine Rückkehr in diesen Ende Januar verlassenen Trend wäre ein bullishes Zeichen für die japanischen Aktien. Bricht der Nikkei hingegen in den kommenden Tagen erneut nach unten weg, könnte sich der Kursverlauf seit Anfang Februar als Konsolidierung im Abwärtstrend entpuppen und entsprechend zu folgenden Kursverlusten führen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: