Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Noch bremst der Widerstand bei 143
LVMH
-Analyse vom 21.04.2014

langfristiger Chart


Seit Ende 2010 bewegen sich LVMH in einem Aufwärtstrendkanal, der bis auf zwei Fehlausbrüche Ende 2011 den Kursverlauf umschließt. Ende Januar testete die Notierung einmal mehr die untere Trendkanalbegrenzung und prallte nach oben ab. Im Zuge der Aufwärtsbewegung stiegen die Kurse bis auf 143 Euro, dort setzte zuletzt eine Verschnaufpause ein.

Der untere Chart auf Tagesbasis zeigt, dass auf diesem Niveau ein Widerstand liegt, der seit 2013 bereits etliche Male getestet und bestätigt wurde. Diese Hürde könnte nun kurzfristig nochmals zu einem Rücksetzer führen, der jedoch spätestens bei rund 132 Euro enden sollte. Sobald LVMH jedoch per Schlusskurs klar über 143 Euro springen, entsteht ein neues kurzfristiges Kaufsignal. Dann eröffnet sich Potenzial bis zur oberen Trendkanalbegrenzung, die aktuell bei rund 155 Euro verläuft.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze