Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

14000 vorerst gefestigt
Nikkei-Analyse vom 20.04.2014

langfristiger Nikkei Chart


Am Anfang der Vorwoche kämpfte der Nikkei noch mit dem Support bei 14000, letztlich konnte diese Marke jedoch den Kursverfall aufhalten. Im Wochenvergleich gewann der Index dann glatte 4 Prozent.

Nachdem der Nikkei die 14000 als Support festigte, blieb die Notierung beim anschließenden Anstieg zuletzt am mittleren Bollinger Band hängen. Da auch der Stochastik Oszillator mit Riesenschritten gen überkaufter Zone kletterte, besteht die Gefahr, dass die Aufwärtsbewegung nun schon wieder beendet ist. Dreht der Nikkei auf dem nun erreichten Niveau wieder abwärts, ist ein Durchbruch der 14000 nach unten vorstellbar. Setzen sich die Kursgewinne mit Wochenbeginn hingegen fort, winkt ein Anstieg auf über 15000 Punkte. Ein Ende der mittelfristigen Seitwärtsbewegung ist derzeit jedoch nicht greifbar.


kurzfristiger Nikkei Chartn.

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: