Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Europa-Aktien bleiben haltenswert
EuroStoxx-Analyse vom 20.04.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx Index konnte die Anleger in der Woche vor Ostern mit einem vorsichtigen Anstieg versöhnen. Das Bild auf Tagesbasis wirkt dadurch gleich wieder freundlicher, auch wenn die Gewinne gerade so ausreichten, um das Gap-Down vom vergangenen Freitag wieder zu schließen.

Immerhin: Die Indikatoren im unteren Chart zeigen mehrheitlich wieder aufwärts. Wenn jetzt nicht erneut ein unvorhergesehener Kursrutsch alle Planungen zunichte macht, hätte der EuroStoxx nach dem Unfall mit dem Fehlausbruch über 3200 Punkte bereits seine nächst tiefere Unterstützungszone um 3070 Punkte für eine untere Umkehr hat nutzen können. Die beiden oberen Charts hatten sich durch den jüngsten Rücksetzer ohnehin noch nicht eingetrübt.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Anleger können also trotz des Rohrkrepierers zu Monatsbeginn bei den Europa-Aktien engagiert bleiben. Der Weg nach oben ist aber aus technischer Sicht erst wieder frei, wenn dem EuroStoxx ein Anstieg auf ein neues Hoch gelingt.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes

Lesetipp: Egon Kreutzers Meinung zum Urteil zu den ESM-Klagen: hier



RBS EuroStoxx-Zertifikate: