Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Fehlausbruch vom Tisch, 16320 im Visier
Nikkei-Analyse vom 06.07.2014

langfristiger Nikkei Chart


Der Nikkei kehrte gleich zu Beginn der Vorwoche über die Horizontale bei 15150 zurück. Damit entspannte sich die Lage, das mögliche Fehlsignal war vom Tisch. Im Wochenvergleich legte der Index dann insgesamt 2,3 Prozent zu.

Zuletzt kletterte die Notierung sogar auf den höchsten Stand seit Januar. Dies bedeutet eine intakte Aufwärtsbewegung, letztlich wurde auch der Support bei 15150 bestätigt. Derart geringfügige Unterschreitungen von Unterstützungen sind, wenn nur von kurzer Dauer, getrost zu vernachlässigen. Insofern dürfen Anleger nun mit weiteren Kursgewinnen rechnen, mögliches Kursziel bleibt das Vorjahreshoch bei 16320. Hinfällig wird die positive Einschätzung bei einem nachhaltigen Fall unter 15150.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze