Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Support erreicht
Wöchentliche Öl-Analyse vom 17.07.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis gemessen am Brent Index fiel in der vergangenen Woche weiter. Von Montag bis Montag ergab sich ein Minus von 3,09 Dollar pro Barrel oder -2,8 Prozent.

Damit ist der obere Rand der von uns unten eingezeichneten Supportzone zwischen 105,50 und 106,90 Dollar erreicht. Die Indikatoren deuten ungebremst weiter abwärts, aber nach den Maßstäben der klassische Charttheorie sollten nun die Spekulanten langsam zurückkehren. Anleger, die das Risiko nicht scheuen, können nun antizyklisch auf eine untere Wende setzen.

Sollte der Kurs allerdings auch unter 105 Dollar fallen, so wäre das für Long-Positionen kritisch zu sehen. Auch auf die Gefahr hin, dass es wie zuletzt Anfang April zu einem Fehlsignal käme, sehen wir den Bereich um 105 Dollar als Stopp-Loss-Marke für Calls.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes