Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Mehr als nur ein Pullback
EuroStoxx-Analyse vom 02.11.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Augenscheinlich etwas ungläubig reagierten die europäischen Anleger auf die positiven Vorgaben der Wall Street: Nachdem es beim EuroStoxx 50 am Montag zunächst zu spürbaren Verkäufen gekommen war, wollten die Anleger nicht sofort wieder zugreifen. So pendelte der EuroStoxx im Wochenverlauf erst einmal seitwärts. Am Freitag brach sich dann die Sogwirkung der US-Aktien mit einem Gap-Up über die von uns eingezeichnete Chartmarke bei 3080 Punkten Bahn.

Sofern die Vorgaben aus den USA in der kommenden Woche freundlich bleiben, wäre die Gelegenheit günstig, mit dem EuroStoxx auf eine Aufholjagd zu setzen. Der Index hat mit dem Anstieg am Freitag die Rückkehr in die mehrmonatige Schiebezone zwischen ~3070 und 3230 Punkte zurück geschafft. Die Indikatoren sind dabei aber noch nicht überkauft oder deuten gar auf Schwäche hin.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Anleger können aus technischer Sicht mit einer kleinen Call-Spekulation auf eine bullishe Entwicklung in Richtung der nächsten beiden Widerstände bei 3230 und 3320 Punkten setzen.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes