Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Nur Pullback oder mehr?
Gold-Analyse vom 09.11.2014

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


In der Vorwoche sackte der Goldpreis zwischenzeitlich bis auf 1131 Dollar ab, bevor es am Freitag zu einer starken Erholung kam. Unter dem Strich gewann das Edelmetall so im Wochenvergleich sogar noch rund 5 Dollar.

Damit hat die Notierung die Unterstützungslinie bei 1180 fast schon wieder erreicht. Die charttechnische Einschätzung ist nun recht simpel: Gelingt dem Goldpreis die Rückkehr über 1180, wäre dies bullish zu werten. In der Folge könnten Anleger mit einem Anstieg bis auf 1255 rechnen. Prallt das Edelmetall jedoch an der Horizontalen bei 1180 nach unten ab, ist mit einem weiteren Abwärtsschub zu rechnen. Das Kursziel für die kommenden Wochen und Monate liegt dann im Bereich der runden Marke von 1000 Dollar.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze