Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Noch knapp unter dem Septemberhoch
MDAX-Analyse vom 10.11.2014

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX kämpfte sich seit letztem Montag mühsam etwas weiter aufwärts und legte dabei im Vergleich der von uns beachteten Montagsschlusskurse um 1,1 Prozent zu.

Damit hat der Index zwar den schwachen Widerstand bei 16275 hauchdünn geknackt, befindet sich jedoch noch unterhalb des Septemberhochs. Seinerzeit scheiterte die Notierung zwei Mal im Bereich um 16400. Entsprechend besteht jetzt noch kein Grund zur Euphorie, denn ein erneutes Scheitern im Bereich um 16400 dürfte einen weiteren Abwärtsschub nach sich ziehen. Nur wenn der MDAX per Schlusskurs über 16400 springt, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 17000 oder gar zum Allzeithoch bei 17204.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze