Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow bleibt haltenswert
Dow Jones-Analyse vom 23.11.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Mit dem Abschluss am Freitag konnte der Dow in der ansonsten sehr unspektakulären Woche eine positive Schlussnote setzen. Im Wochenvergleich stieg er um ein Prozent. Über die Hälfte dieses Weges legte er am Freitag zurück.


mittelfristiger Dow Jones Chart


Die Charttechnik hellt sich damit auf, da der Dow nun allem Anschein nach seinen steilen Anstieg im Oktober verdaut hat, ohne in der jetzigen Konsolidierungsphase nennenswert zurück zu setzen. Wir sehen die Konsolidierung daher als beendet an. Die MACD-Indikatoren zeigen sich sowohl im Wochenchart als auch auf Tagesbasis konstruktiv. Das heißt, der Weg nach oben bleibt offen. Eine obere Trendwende zeichnet sich auch weiterhin nicht ab; wir bleiben bei unserer Halteempfehlung für den Dow aus technischer Sicht.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes