Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kursziel 1,20 abgearbeitet
EUR/USD-Analyse vom 05.01.2015

langfristiger Chart

Der Euro kam in der Zeit seit Weihnachten erwartungsgemäß weiter unter Druck und erreichte jetzt am Montag auch das von uns an dieser Stelle bereits mehrfach genannte Kursziel von 1,20.

Damit hat die europäische Gemeinschaftswährung auch das Tief vom Juli 2012 unterschritten und notiert nun auf dem tiefsten Stand seit Juni 2010. Nun könnte der Euro reif für eine Gegenbewegung sein. Denn wie der obere Chart zeigt, prallte die Notierung 2010 und 2012 in etwas auf diesem Niveau nach oben ab. Jedoch befinden sich auch noch tiefer angesiedelte Unterstützungen bei knapp 1,19 und gut 1,16. Daher sollten Anleger die alte Börsenweisheit "never catch a falling knife" besser beherzigen, denn eine bevorstehende Aufwärtsbewegung ist freilich alles andere als sicher.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze