Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Nur kurzfristig abwärts
Nikkei-Analyse vom 04.01.2015

langfristiger Nikkei Chart


Nach dem fantastischen Jahr 2013 ließ es der Nikkei im Vorjahr etwas ruhiger angehen, erzielte per Saldo aber immer noch ein ordentliches Plus von 7,1 Prozent.

Zuletzt war hingegen wieder eine volatile Seitwärtsbewegung zu verzeichnen, Ende Dezember scheiterte der Index erneut bei knapp 18000 Zählern. Damit deutet die Charttechnik kurzfristig eher abwärts, wobei ein mittelfristiges Verkaufsignal in weiter Ferne liegt. Vielmehr winkt nach Ende der Konsolidierung und einem Durchbruch der 18000 nach oben ein weiterer Aufwärtsschub.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze