Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzeln fast am Allzeithoch
Continental-
Analyse vom 02.11.2015

langfristiger Chart


Die seit 2009 andauernde fulminante Aufwärtsbewegung mündete ab März diesen Jahres ein weiteres Mal in eine Korrektur. Diese verlief bis August weitgehend seitwärts, dann folgte bis Ende September eine spürbare Abwärtsbewegung. Von diesem Kursrutsch hat sich die Aktie mittlerweile fast vollständig erholt.

Den leicht abwärts gerichteten Trend, der an den Hochpunkten von März, April und August anliegt, hat Continental am Montag nach oben durchbrochen. Jetzt wartet knapp über 230 Euro das Allzeithoch als nächste Hürde. Insgesamt sind nun zwei Szenarien denkbar. Sollte die Aktie in diesem Bereich scheitern, ginge die Korrektur wohl in die nächste Runde. Dabei könnte die Rückkehr unter die Abwärtstrendlinie den Startschuss darstellen. Springen Conti aber signifikant und nachhaltig über 230 Euro, wäre dies ein neues Kaufsignal, in dessen Folge Anleger mit einem kräftigen Aufwärtsschub rechnen könnten.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze