Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Jahreshoch fast erreicht
Nasdaq-Analyse vom 01
.11.2015

langfristiger Nasdaq Chart

Nasdaq in Euro

Der Nasdaq 100 tastete sich in der vergangenen Woche weiter Richtung Jahreshoch vor und legte dabei im Vergleich der Freitagsschlusskurse 25 Punkte bzw. 0,5 Prozent zu.

Im Chart auf Wochenbasis ist die Notierung somit bei dem Widerstandsbündel bestehend aus Jahreshoch und oberem Bollinger Band angelangt. Eine Konsolidierung wäre nun nicht verwunderlich. Gelingt jedoch der Durchbruch nach oben, wäre dies ein neues Kaufsignal. Wobei der nächste ernstzunehmende Widerstand in Form des Allzeithochs dann bereits bei 4816 lauert.

mittelfristiger Nasdaq Chart

Kurzfristig ist der Markt, wie schon in der Vorwoche, eindeutig überkauft. Nachdem es der Index zuletzt auf Tuchfühlung zum Jahreshoch geschafft hat, wäre eine Konsolidierung nun keine Überraschung. Mögliches Kursziel ist dabei, wie so oft, das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis. Dieses verläuft aktuell bei 4497. Ein neues Kaufsignal mit Ziel 4816 entsteht hingegen bei einem Durchbruch der 4694.

kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze