Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Wo liegt die Schmerzgrenze?
Bund Future-Analyse vom 28.02.2016

langfristiger Bund Future Chart


In der vergangenen Woche setzte der Bund Future seine Aufwärtsbewegung in luftigen Höhen fort. Zeitweise konnte die Notierung das in der ersten Februarhälfte markierte Hoch bei 166,16 sogar überbieten, dann blieben jedoch die Anschlusskäufe aus. Unter dem Strich ein Wochenplus von 93 Ticks.

Es scheint fast so, als sei bei gut 166 Zählern angesichts der auf diesem Niveau herrschenden negativen Renditen die Schmerzgrenze erreicht. Daraus kann jedoch nicht unmittelbar auf eine bevorstehende Korrektur geschlossen werden, auch wenn der Bund Future zweifelsohne reif für eine Gegenreaktion ist. Noch liegt jedoch weiterhin eine intakte Aufwärtsbewegung vor. Allzu weit dürften die Bäume aber nicht in den Himmel wachsen, zumal sich der Bund Future seit dem Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal fast schon erwartungsgemäß schwer tut.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze