Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis verharrt am Widerstand
Wöchentliche Öl-Analyse vom 29.02.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Notierung des Brent Indexes schob sich in der vergangenen Woche (Montag bis Montag) noch einmal um 1,30 Dollar pro Barrel nach oben (3,7 Prozent).

Indikatorentechnisch bleiben damit alle Chancen gewahrt, doch der Kurs steckt im Moment noch in der schmalen Widerstandszone zwischen 35,70 und 36,35 Dollar pro Barrel. Gelingt der Ausbruch, bleibt das nächste Kursziel bei 42,40 Dollar bestehen. Wer sich traut, kann knapp oberhalb von 36,35 Dollar prozyklisch auf einen weiteren Anstieg setzen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes