Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Support bestätigt, Kursgewinne greifbar
Fresenius Med. Care-
Analyse vom 20.06.2016

langfristiger Chart


Die Aktie befindet sich seit März letzten Jahres in einer Seitwärtsbewegung zwischen 71 und 83 Euro. Lediglich im August letzten Jahres brach die Aktie nach unten aus der Seitwärtsrange aus, was unmittelbar zu einem kräftigen Rückgang führte. Noch im Oktober etablierte sich die Notierung aber wieder über 71 Euro und kann dieses Niveau seitdem behaupten.

So auch Ende letzter Woche, als es erneut zu einem Test der unteren Begrenzung der Handelsspanne kam. Von dort prallte der Kurs dann nach oben ab, wie insbesondere der kräftige Anstieg vom jetzigen Montag zeigt. Nun winken zumindest kurzfristig weitere Kursgewinne, im Idealfall klettert die Notierung bis in den Bereich von 83 Euro. Sollte auch diese Hürde im weiteren Verlauf genommen werden, läge sogar ein neues mittelfristiges Kaufsignal vor.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze