Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kurzfristig aufwärts, mittelfristig seitwärts
MDAX-Analyse vom 20.06.2016

langfristiger MDAX Chart


Die Abwärtsbewegung beim MDAX setzte sich in der vergangenen Woche erwartungsgemäß noch fort, bevor der Index am Donnerstag ein neues Dreimonatstief markierte und dann wieder nach oben drehte. Dank satter Gewinne insbesondere jetzt am Montag erzielte der MDAX im Montagsvergleich letztlich sogar noch ein Plus von 2,7 Prozent.

Insgesamt bleibt es damit bei einer Seitwärtsbewegung, die zuletzt jedoch deutlich an Volatilität gewann. Kurzfristig deutet die Charttechnik nun aufwärts: Der Stochastik kreuzte Ende der Vorwoche seine Signallinie, das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis durchbrach die Notierung jetzt am Montag, und auch der MACD steht kurz vor einem neuen Kaufsignal. Für ein mittelfristiges Kaufsignal bleibt aber unverändert der Durchbruch des Allzeithochs bei 21680 abzuwarten.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze