Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Tiefster Stand seit Februar
MDAX-Analyse vom 27.06.2016

langfristiger MDAX Chart


Nach unserer letzten Analyse ging es wie erwartet kurzfristig aufwärts - bis zum überraschenden Brexit. Daran hatte der MDAX auch am Montag noch zu knabbern, was sich im Montagsvergleich in einem satten Minus von 7 Prozent zeigt.

Damit landete die Notierung auf dem tiefsten Stand seit Februar. Jetzt findet sich noch eine eher schwache Unterstützung bei rund 18600. Wird auch diese nach unten durchbrochen, droht der MDAX auf weniger als 17500 Zähler durchgereicht zu werden. Aufwärtsreaktionen, mitunter auch recht heftige, sind aus unserer Sicht aber jederzeit denkbar.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze