Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Abwärtstrend geknackt
Münchener Rück-
Analyse vom 24.10.2016

langfristiger Chart


Nach unserer letzten Analyse im April gaben Münchener Rück wie erwartet nach, unser Korrekturziel bei 160 Euro wurde bereits im Mai übertroffen. Seit Juli konnte die Aktie dann wieder kräftig zulegen und zuletzt sogar den Abwärtstrend durchbrechen, der sich seit dem markanten Zwischenhoch im April 2015 bildete.

Dies stellt ein Kaufsignal dar. Da der Ausbruch bisher jedoch noch nicht als nachhaltig bezeichnet werden kann, müssen Anleger vorsichtig sein. Denn eine Rückkehr unter die Trendlinie, die aktuell knapp unter 176 Euro verläuft, würde das Kaufsignal in ein Fehlsignal verwandeln. Dann wäre mit einer kräftigen Korrektur zu rechnen. Solange sich Münchener Rück jedoch über der gerade geknackten Trendlinie behaupten, winken weitere Kursgewinne. Die nächsten Kursziele lauten dann 185 und 194 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze