Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Widerstandszone fast erreicht
Gold-Analyse vom 06.11.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der vergangenen Woche legte der Goldpreis weiter zu und erreichte dabei auch fast die Widerstandslinie bei 1310. Insgesamt ein Wochenplus von fast 30 Dollar.

Mit dem Erreichen der Widerstandszone wird die Luft allerdings auch schon wieder dünn, wie der Kursverlauf seit Mittwoch zeigt. Auch der Stochastik Oszillator ist weit in die obere Extremzone vorgerückt. Eine Konsolidierung wäre daher nun keine Überraschung. Gelingt dem Edelmetall jedoch der nachhaltige Durchbruch der Widerstandszone 1310/1320, können Anleger auf weiter steigende Notierungen setzen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze