Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Unterstützung bei 1180 bestätigt
Gold-Analyse vom 29.01.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Erwartungsgemäß kam es beim Gold in der vergangenen Woche zu einem Rücksetzer, die Notierung verlor im Wochenvergleich 19 Dollar.

Damit setzte das Edelmetall am Freitag fast exakt auf dem Support bei 1180 auf, bevor es zu einer leichten Gegenbewegung kam. Die vorherige überkaufte Situation ist mit der kleinen Konsolidierung bereinigt, der Stochastik Oszillator erreichte bereits seine untere Extremzone. Damit bestehen nun gute Chancen auf eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung in der kommenden Woche. Knackt die Notierung das Januarhoch bei rund 1220, eröffnet sich zunächst Potenzial bis auf 1255 Dollar. Durchbricht der Goldpreis jedoch die Unterstützungszone bei 1160/1180 nach unten, liegt ein Verkaufsignal vor.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze